. .

Das Logo – ein Spiel mit Farben und Formen

Farben und Formen aufeinander abstimmen, Symbole aufgreifen – in einem Logo können viele Aspekte zum Ausdruck gebracht werden.

 

Zahnarztpraxis Suchan

Seriös, frisch und ein bisschen mit Fernsehwerbung spielend – ohne selbst Fernsehwerbung zu machen. Jeder kennt den Satz „Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können”. Mit dieser sprachlichen Werbe-Ikone spielt das Logo für die Zahnarztpraxis Suchan.

 

Pro Motus – Praxis Dr. Ulrike Aussem

Bewegung ist Dr. Aussem wichtig: Menschen wieder in Bewegung zu bringen, Menschen ermöglichen, sich wieder schmerzfrei bewegen zu können – das ist das Ziel ihrer Therapien. Von daher war es wichtig, dass das Logo Dynamik erhält, aber dennoch so abstrakt bleibt, dass der Logo-Charakter nicht verlorengeht.

 

Evangelisches Hospiz Frankfurt am Main

Das Logo zeigt bereits eine Reihe von Gestaltungselementen auf, die sich später in Flyern und auf der Website wiederholen — abgerundete Ecken und eine bestimmte Farbkombination. Und auch das Kreuz findet sich im Logo wieder.

Das Logo verbindet Namen und Symbolik zu einer Einheit