. .

Heben Sie sich ab!

Und zwar nicht nur durch Ihre Leistung, sondern auch durch Ihren Auftritt!

Bereits 2010 schrieb die ÄRZTE ZEITUNG in einem Bericht über Praxismarketing – in diesem Fall mit Schwerpunkt auf der Broschürengestaltung:

„Praxisbroschüren können ein wertvoller Baustein im Marketing von Arztpraxen sein. Zu einer guten Außendarstellung tragen sie aber nur bei, wenn sie gut gemacht sind.“

Immer wichtiger: die Vorab-Information

Aber auch der Internet-Auftritt hat in der Branche immer mehr an Wichtigkeit gwonnen. Für Patienten ist es mittlerweile vollkommen normal, sich bei der Arztsuche im Internet zu informieren. Dabei geht es aber nicht nur um Suche nach Kontaktdetails, sondern man möchte schon vorher wissen, in wessen Hände man sich mit seinen Beschwerden begeben wird.

Je ansprechender und aussagekräftiger eine Praxis sich darstellt – und das gilt jetzt wieder nicht ausschließlich für das Internet, sondern für alle Kommunikate –, desto wahrscheinlicher ist es, dass Patienten diese Praxis auswählen werden.