. .

Sabine Karbowy

Sabine Karbowy – Konzeption und Text bei DÖRNER+KARBOWY.

Nach meinem Studium (englische und italienische Sprach- und Literaturwissenschaft) habe ich mich selbstständig gemacht und für einige Jahre freiberuflich für PR-Agenturen im Text- und Satzbereich gearbeitet. Parallel habe ich eigene Kunden – vorwiegend aus dem Gesundheits- und Sozialwesen – als Full-Service-Agentur betreut.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Erstellung von Texten für Broschüren, Pressemitteilungen, Interviews, Fachartikel und Websites. Eine weitere Aufgabe, der ich mich mit Begeisterung stelle: Korrektorats- und Lektoratsarbeiten.

In den letzten Jahren ist noch die redaktionelle Betreuung von Websites hinzugekommen. Mittlerweile fühle ich mich in diversen Redaktionssystemen zu Hause, sodass Kunden ihre Websites selbst pflegen KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. Denn dafür gibt es uns.